Die (noch) geheime Seite von Anno 1602

Freischalten von Missionen

Anno 1602:

Mit Notepad oder einem anderen Text-Editor in der Datei GAME. DAT die letzte der 3 Zahlen hinter VOLUME in -579 ändern. Nach einem Neustart von Anno hat man freie Auswahl.

Anno mit "Neue Inseln, neue Abenteuer": (von Andre Beran)

Ebenfalls die Datei Game.Dat mit einem Text-Editor öffnen und dort nach der Zeile

Tutornr: 0

folgende Zeilen hinzufügen:

Kampagne: 0, 4
Kampagne: 1, 3
Kampagne: 2, 3
Kampagne: 3, 3
Kampagne: 4, 3
Kampagne: 5, 4

Anno mit "Im Namen des Königs": (von Andre Beran)

Hier die Game.dat im Verzeichnis MaxFun im Anno Verzeichnis mit einem
Text-Editor öffnen und dort nach der Zeile

Tutornr: 0

folgende Zeilen hinzufügen:

Kampagne: 0, 3
Kampagne: 1, 4
Kampagne: 2, 5
Kampagne: 3, 5
Kampagne: 4, 5
Kampagne: 5, 5

Die Tricks mit dem Editor und der berühmten, lange ungelösten Tastenkombination SHIFT+ALT+STRG+W !!!

Nicht von irgendwoher, direkte Info von Sunflowers Jochen Bauer im Originaltext!!!

V orgaben für den ANNO 1602 Editor


Freischaltung der Cheatcodes:

1. Schiff anwählen( Mauszeiger auf Schiff lassen):
2. SHIFT+ALT+STRG+W ; 2061 ; ENTER ; a


Filme für Szenarien (nur ADD ON)setzen videonr. siehe unten: (bitte nur für Einzelspieler verwenden)

1. Szenario im Editor laden
2. Cheats freischalten
3. Alt+Shift+Strg+w; videonr; ENTER
4. Alt+Shift+Strg+w; Filmnr.(nur Filme des ADD ON); ENTER; a -> Video wird zur Bestätigung
abgespielt.


Max. Schiffsanzahl in einem Szenario erhöhen:

1. Szenario im Editor laden
2. Cheats freischalten
3. Alt+Shift+Strg+w; shipmax; ENTER
4. Alt+Shift+Strg+w; Schiffsanzahl; ENTER; a


Einem Einzelspielerszenario Sterne zuweisen (nur in der Auswahl sichtbar):

1. Szenario im Editor laden
2. Cheats freischalten
3. Alt+Shift+Strg+w; ranking; ENTER
4. Alt+Shift+Strg+w; Sternenanzahl (0-3); ENTER; a -> zu Bestätigung Sprachsample


Fliegenden Händler ein/ausschalten:

1. Szenario im Editor laden
2. Cheats freischalten
3. Alt+Shift+Strg+w; nohandler; ENTER
4. Alt+Shift+Strg+w; 1 (ausschalten) oder 0 (einschalten); ENTER; a -> zu Bestätigung
Sprachsample


Vulkane de/aktivieren:

1. Szenario im Editor laden
2. Cheats freischalten
3. Alt+Shift+Strg+w; novulkan; ENTER
4. Alt+Shift+Strg+w; 1 (ausschalten) oder 0 (einschalten); ENTER; a -> zu Bestätigung
Sprachsample


Liste aller möglichen und sinnvollen Videos als Abspann theoretisch ist natürlich jedes Video
möglich)

986,988,992,2000,2010,2030,2040,2050,2060,2070,2080,2100,2110,2120,2990


ALLE ANGABEN ERFOLGEN NATÜRLICH OHNE GEWÄHR AUF ABSTÜRZE ÜBERSCHRIEBENE
SZENARIEN USW:

Viel Spaß bei Designen, Jochen



J ochen Bauer
Datum: 17-11-98 16:03 (Ger)

Hallo Petra,

das mit den Sternen verhält sich folgendermaßen.
Bei nur einem Stern ist der Pirat(sofern vorhanden) wenig bewaffnet, er fährt nur mit einem oder zwei
Schiff/en, die Wiedererscheinungsfrequenz des ist niedrig. Der Computerspieler beäugt den
menschl. Spieler wohlwollend und wenig mißtauisch (Friede, Freude, Eierkuchen). Landinvasionen
finden nur sehr selten statt, Siedlung auf der Insel eines Computerspielers wird hin und wieder
toleriert.

Bei 4 Sternen ist der Pirat schwer bewaffnet, erscheint in kurzen Abständen, ist schlichtweg gemein
und bringt auch noch alle seine Kameraden mit. Der Computerspieler ist das Mißtrauen in Person
und baut lieber erst Burgen und fragt dann, was Du eigentlich willst, außerdem wird er sich die Inseln
nehmen, die er haben möchte( auch mit Invasionen). Die Steigerung von Stern zu Stern ist
dynamisch.

Das mit der aktiven/passiven Stimmungsbeeinflussung ist ein wenig komplizierter. Schau zunächst
im Handbuch nach. Aber hier ist eine Kurzbeschreibung:
Aktive Beeinflussung: Wenn die Bevölkerung des Computerspielers (dessen Wappenfarbe gerade
aktiv ist) unterhalb des eingestellten Wertes fällt, erklärt er allen den Krieg.
Passive Beeinflussung: Wenn die Bevölkerung eines menschl. Spielers den eingestellten Wert
überschreitet, erklärt der Computerspieler mit der aktiven Wappenfarbe diesem Spieler den Krieg.

Sollten diese Parameter nur für menschl. Spieler aktiviert werden, werden sie ignoriert.

Hoffentlich hilft das weiter,

Jochen

Hi Bluehawk,

leider muß ich mich berichtigen, mehr als 33 Schiffe/Spieler sind nicht drin, da sonst die
Berechnungsstrukturen nicht ausreichen. Mit dem Schiffslimit Cheat kann aber die Anzahl der
Schiffe für besondere Szenarien limitiert werden (z. B. muß der Spieler nur mit den vorgegebenen
Schiffen zurecht kommen).


Schiffsanzahl in einem Szenario verringern:

1. Szenario im Editor laden
2. Cheats freischalten
3. Alt+Shift+Strg+w; shipmax; ENTER
4. Alt+Shift+Strg+w; Schiffsanzahl; ENTER; a
Sprachsample zur Bestätigung

Viel Spaß, Jochen