Anno 1602: Im Namen des Königs (INDK)
Lösungen der Missionen
So, wir haben nun August 1999 und in Ermangelung eines offiziellen Add-Ons oder gar eines Nachfolgers von Anno 1602 hat Computec Media incl. PCGames eine Sammlung von Missionen und Szenarien auf den Markt gebracht - "Im Namen des Königs".

INdK ist keine Anhäufung von billigen Savegames wie "Pirates Isle" oder Schwarzware wie "Handelskrieg", sondern segelt unter der Erlaubnis, Duldung, Mithilfe, Segen von Geldes Gnaden(so genau will ich das auch gar nicht wissen) von Sunflowers, dem Inhaber der Rechte am Spiel.

Der entscheidende Unterschied zu allen bisher erschienenen Spielvorlagen: die Missionen sind von eingefleischten, in der Wolle gefärbten gnadenlosen Anno-Spielern von Hand gestrickt worden.
Aber jede Mission ist niveauvoll, schwierig bis schweißtreibend, und manchmal mußte ich erst mal um den Block laufen um den Kopf klar zu bekommen und um einen neuen Lösungsansatz zu finden.

Die Autoren der Missionen:

Charlie                Karel Kaufmann
Orodruin            Andreas Peter
Cybaer               Andreas Lange
Franky                Frank Zellner
TechWar            Mirko Weidner
Zoltan                 Florian Weidhase
Die Missionen mit Lösungen
Phoenix aus der Asche **
von Charlie

- Nachbarschaftshilfe
- Salz und Pfeffer
- Indianergold


Die Odyssee ***
von Charlie

- Der Indianerüberfall
- Geleitschutz
- Kommando-Unternehmen
- Der Brückenkopf
Jenseits der steinernen Wächter ****
von Orodruin

- Dem Untergang geweiht
- Flucht aus dem Paradies
- Mit leeren Händen
- Ein Plan reift
- Der Kreis schließt sich


Der Bruderkrieg ****
von Zoltan

- Ein neuer Anfang
- Blühender Handel
- Die Falle
- Die Invasion
- Die Rache des Volkes


Flo Hasenherz auf großer Fahrt ****
von Charlie

- Die Prüfung
- Aller guten Städte sind drei
- Piratenjagd
- Monopolie
- Kopfgeld (von Orodruin)

Kampf um das Erbe ****
von Franky

- Von allen verlassen
- Korsaren
- Handel und Wandel
- Ruhm und Ehre
- Der rechtmäßige Erbe


Die Szenarien: Single

Allein mit dem Brautvater *** - von TechWar

Die Handelsflotte *** - von TechWar

Für eine Handvoll Taler *** - von Cybaer

Im Namen des Königs *** - von Cybaer

Verschollene Verlobte *** - von ???

Der Verräter **** - von TechWar

Krieg und Frieden **** - von Franky

König in Nöten **** - von Cybaer